Preise am Heizölmarkt legten spürbar zu | Heizöl-News vom

um 08:49 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Zum Start der neuen Woche legten die Heizölpreise spürbar zu. So war am heutigen Montagmorgen im bundesweiten Durchschnitt ein Anstieg in Höhe von knapp 0,9 Cent/Liter zu verzeichnen. Damit kostet eine Bestellung von 2.000 Litern Heizöl aktuell 58,20 €uro/100 Liter und ist somit in den vergangenen sechs Tagen um rund zwei Prozent teurer geworden.

Bei der regionalen Entwicklung der Heizölpreise waren heute in allen Bundesländern Preisanstiege feststellbar, die jedoch in ihrer Höhe sehr unterschiedlich ausfielen. So waren die kräftigsten Preisanstiege mit rund 1,5 Cent/Liter in Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und dem Saarland zu verzeichnen. Am wenigsten legten die Heizölpreise hingegen mit 0,5 bis 0,6 Cent/Liter in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu.

günstige Heizölpreise

Heizölpreise - Prognose und Empfehlung

Auch in diesem Jahr wurde unsere Herbst-Rabattaktion wieder sehr gut angenommen und viele Kunden konnten sich vor dem Winter noch zu einem günstigen Heizölpreis eindecken. Glücklicherweise fielen der Aktionszeitraum, Preisrückgänge am Ölmarkt und Sonderrabatte der Heizölhändler zum Start der Heizsaison zusammen, so dass sich insgesamt ein sehr attraktives Preisniveau einstellen konnte.

Auch in der Zukunft werden wir wieder Rabatt-Aktionen anbieten. Wer diese nicht verpassen will, der sollten Sie sich HIER für unseren kostenlosen Newsletter registrieren, denn nur über diesen informieren wir unsere Kunden über anstehende Aktionen und teilen Ihnen den Rabattcode mit.

Im Hinblick auf die mittel- bis längerfristige Preisentwicklung am Ölmarkt sind wir wenig optimistisch. Insgesamt erwarten wir in den kommenden Wochen und Monaten zwar keine Explosion der Rohöl- und Heizölpreise, aber die Tendenz weist doch eher nach oben als nach unten.

Zurück