Preis-Knick: Heizölpreise runter | Heizöl-News vom

um 13:01 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Auf heutigen Mittwoch erfuhren die Heizölpreise überraschend deutliche Preisabschläge. Der Preisrückgang lag im Mittel bei knapp über 1 Cent pro Liter. Bei nicht wenigen Heizölhändlern vielen die Abschläge sogar noch etwas höher aus. Ursache für diese spontane Richtungsänderung ist eine veränderte Einschätzung am Rohölmarkt, wo die Rohölnotierungen zum Dienstagabend sehr deutlich nach unten herabgestuft wurden. Dabei erfuhr die Leitsorte 'BRENT Crude' über 2 Dollar an Abschlag. Die weitere Preisentwicklung ist unklar. Im Mittwochverlauf konnten die Rohölwerte wieder spürbar zulegen und damit einen Teil der Vortagsverluste wettmachen.

In den kommenden Tagen mag es recht volatil weitergehen. Unter diesem Eindruck erscheint der Kaufmoment heute günstig, in dem man bei Order den schönen Preisrückgang auf heute mitnimmt.

Zurück