Heizölpreise weiterhin auf niedrigem Niveau | Heizöl-News vom

um 08:30 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Aktuell befindet sich der Heizölmarkt in einer außergewöhnlich guten Phase. Eine positive Meldung folgt der Nächsten. So sinken mal die Rohölpreise, an einem anderen Tag steigt der €urokurs. Am heutigen Freitag sorgten wieder die sinkenden Rohölnotierungen für postive Nachrichten. Diese wurden jedoch durch den deutlich sinkenden €urokurs gedämpft, so dass im Durchschnitt ein mininmaler Anstieg der Heizölpreise zu verzeichnen ist.

Insgesamt hat der extrem milde Winter und die damit einhergehende schwache Produktnachfrage bereits im Februar für gute Heizölpreise gesorgt. Diese wurden im März nun durch die positiven Entwicklungen weiter gedrückt, so dass sich die Heizölpreise weiterhin auf einem der Tiefststände seit August 2011 befinden.

Wer zum aktuellen Zeitpunkt Heizöl bestellt, der macht in jedem Fall einen sehr günstigen Kauf. Ein weiterer Preisrückgang ist im derzeit positiven Marktumfeld jedoch auch nicht unrealistisch.

Zurück