Heizölpreise um weitere 0,5 ct/l gestiegen | Heizöl-News vom

um 10:44 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Nachdem die Heizölpreise am vergangenen Mittwoch auf ihren aktuellen Jahrestiefststand gesunken waren, legten sie innerhalb der letzten Woche um gut 1,5 ct/l zu. Am heutigen Mittwoch war ein durchschnittlicher Anstieg von knapp 0,5 Cent je Liter Heizöl festzustellen. Hierbei fiel der Anstieg in Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen mit gut 0,9 ct/l besonders deutlich aus. In Baden-Würtemberg, dem Saarland und in Rheinlandpfalz blieben die Heizölpreise hingegen auf dem Vortagesniveau.

Die Ukraine-Krise ist am Rohölmarkt wieder das beherrschende Thema. Durch die Risikoaufschläge legte BENT um gut einen Dollar je Barrel zu und notierte am Morgen bei 109,5 $/b. Der sich gestern stabiler zeigende €urokurs, gab auf Mittwoch weiter nach und verteuerte somit zusätzlich die europäischen Öleinkäufe.

Durch die in den letzten Tagen deutlich gestiegenen Heizölpreise, ist der sehr gute Kaufzeitpunkt der vergangenen Tage verstrichen. Wer etwas mehr Spielraum im Tank hat, kann aktuell wieder auf günstigere Preise spekulieren. Um stets zu wissen wie viel Liter im eigenen Tank noch vorhanden sind, bietet sich das leicht nachrüstbare Tanksystem "e-litro" der Firma Tecson an (siehe rechts).

Zurück