Heizölpreise um rund 30 Cent pro 100 Liter gestiegen | Heizöl-News vom

um 08:00 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Aufgrund der anziehenden Rohölpreise sind auch die Heizölpreise am Mittwoch um gut 0,3 ct/l gestiegen. Die undurchsichtigen Lage im Ukraine/Russland-Konflikt sowie die Nachricht des American Petroleum Institut (API) dass die US-Lagerbestände weiter angestiegen sind, haben auf Mittwoch für steigende Rohölnotierungen gesorgt. So stieg die europäische Leitsorte BRENT um knapp 0,6 $/b auf 107,3 Dollar je Barrel an. Der sich gestern im Aufwind befindliche €urokurs gab hingegen auf Mittwoch leicht nach, stand am Morgen aber weiterhin auf einem soliden Niveau von über 1,38 $/€.

Weiterhin bestimmt der Russland-Krise die zukünftigen Preisaussichten. Wer an eine friedliche Lösung glaubt, die auch ohne weitere wirtschaftliche Sanktionen auskommt, der sollte abwarten und hat in diesem Fall auch gute Chancen auf sinkende Preise. Wer jedoch die Situation eher eskalierend einschätzt, der sollte mit einem sprunghaften Anstieg der Heizölpreise rechnen und das aktuell noch günstige Preisniveau für eine Heizölbevorratung nutzen.

Zurück