Heizölpreise steigen mit knapp 0,3 ct/l moderat an | Heizöl-News vom

um 10:40 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Trotz deutlich preissteigernder Vorgaben vom Rohölmarkt legten die Heizölpreise bei tanke-günstig.de im Durchschnitt nur leicht zu. Dieser moderate Anstieg ist auch darauf zurückzuführen, das die Heizölpreise in Sachsen-Anhalt und in Bayern heute gegen den Trend auf heute sogar leicht gesunken sind. In den übrigen Bundesländern waren Anstiege zwischen 0,2 und 0,6 Cent der Liter zu verzeichnen.

Der heute Preisanstieg beim Heizöl rührt von den Vorgaben des Rohölmarktes her. Hier legte die europäische Leitsorte BRENT um 0,7 $/b zu und stand somit am Morgen bei 108,0 $/b. Die guten US-Konjunkturdaten und die sinkenden US-Öllagerbestände unterstützten auf heute die Rohölnotierungen. Der €uro konnte sein gutes Niveau gegen den US-Dollar halten und somit weitere Preisanstiege verhindern.

Weiterhin entscheiden sich derzeit viele Verbraucher für eine Heizölbestellung. Und dies ist zum jetzigen Zeitpunkt auch zu empfehlen, da im Moment ein sehr guter Kaufzeitpunkt vorliegt. In den nächsten Tagen könnten die Heizölpreise tendenziell eher weiter anziehen. Besonders stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, ob der €uro sein gutes Niveau weiterhin halten kann. Aus fundamentaler Sicht drohen vom Rohölmarkt derzeit eher keine größeren Verteuerungen.

Zurück