Heizölpreise nochmals gesunken | Heizöl-News vom

um 14:13 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Zur Wochenmitte sanken die Heizölpreise im bundesweiten Durchschnitt um knapp 0,4 ct/l. Auch regional betrachtet gaben die Heizölpreise in der Breite nach. Leiglich in Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Thüringen waren minimale Preisanstiege von knapp 0,1 ct/l festellbar. In allen anderen Bundesländern blieben die Heizölpreise auf dem Vortagesniveau oder gingen weiter zurück. Mit einem Rückgang von 0,7 ct/l gaben die Heizölpreise dabei am deutlichsten in Hessen, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland nach.

Die Stimmung am Ölmarkt bleibt weiter bärisch. Von Seiten der Wirtschaft gab es gestern keine impulsgebenden Meldungen. Für weiteren Druck auf die Rohölnotierungen sorgte gestern die recht stabile Waffenruhe in der Ukraine und natürlich auch die bereits viel beschriebene gute Versorgungslage am Weltölmarkt. Dies führte auf Mittwoch zu weiter sinkenden Rohölpreisen. Die europäische Leitsorte BRENT sank um weitere 0,7 $/b und wurde heute Morgen mit 99,3 Dollar je Barrel auf dem tiefsten Stand seit gut zwei Jahren gehandelt. Am Devisenmarkt konnte sich der €urokurs auf seinem derzeit sehr niedrigen Stand stabilisieren.

Der Ausblick auf die kommenden Tage lässt tendenziell eher weiter sinkende Heizölpreise erwarten, weshalb es sich zurzeit lohnen kann, auf günstigere Heizölpreise zu spekulieren. Wer zurzeit jedoch dringend Heizöl benötigt, muss keine Sorgen haben zu überteuerten Preisen gekauft zu haben, denn insgesamt liegen die Heizölpreise aktuell unter dem Durchschnittspreis von diesem Jahr und weit unter den Heizölpreisen der vergangenen zwei Jahre.

Zurück