Heizölpreise fallen um knapp 1 €uro/100 Liter | Heizöl-News vom

um 08:00 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Das ging schneller als gedacht. Das die Heizölpreise bei einer Entspannung der Russland-Krise wieder nachgeben würden, konnte man erwarten. In welchem Tempo dies nun geschah, verdeutlicht erneut die gute Angebotslage am Weltölmarkt. So sank die Rohölnotierung BRENT auf Mittwoch um gut zwei Dollar je Barrel, im Zusammenhang mit der Bekanntgabe von Russlands Präsident Putin einen Truppenrückzug von der ukrainischen Grenze zu veranlassen. Als der Preisnachlass begann, kam auch die Charttechnik hinzu, welche einen Verkauf der überkauften Rohölnotierungen unterstützte und somit für weiter sinkende Rohölwerte sorgte.

Allerdings waren nicht nur die deutlich gesunkenen Rohölnotierungen für den Preisrückgang verantwortlich, auch schwächere Konjunkturdaten aus den USA sorgten für einen erneut verbesserten €urokurs, was ebenfalls einen Teil zum Preisnachlass beitrug.

Die Aussichten für das Frühjahr sind positiv. Geht man von einer weiteren Entspannung im Russland-Konflikt aus, so können die Heizölpreise wieder das sehr günstige Preisniveau von Mitte März erreichen.

Zurück