Heizölpreise brachen um weitere 1,2 ct/l ein | Heizöl-News vom

um 16:34 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Auf den heutigen Dienstag gingen die Heizölpreise im bundesweiten Durchschnitt mit 1,2 Cent je Liter nochmal deutlich zurück. Auch regional zeigte sich ein recht einheitliches Bild. So sanken die Heizölpreise in allen Bundesländern, die Höhe der Rückgänge fiel dabei allerdings unterschiedlich aus. In Brandenburg, Berlin und dem Saarland gaben die Heizölpreise nur um rund 0,7 bis 0,8 ct/l nach. In Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein gingen die Heizölpreise hingegen um rund 1,5 ct/l zurück.

Am Rohölmarkt kennen die Notierungen weiterhin nur eine Richtung. Immer rasanter geht es nach unten. Gestern sorgte die Meldung, dass die Vereinigten Arabischen Emirate trotz des aktuellen Preisverfalls weiter am Ausbau der eigenen Ölproduktion festhalten wollen für einen deutlichen Abgang der Rohölpreise. So gab die europäische Leitsorte BRENT um 3,0 $/b nach und wurde am Dienstagmorgen bei 46,1 Dollar je Barrel gehandelt. Insgesamt bleibt die Stimmung am Weltölmarkt gedrückt und auch am Devisenmarkt gab der €uro wieder leicht gegen den Dollar nach.

Die Heizölpreise befinden sich aktuell auf einem neuen 6-Jahres-Tief und laden somit zu einer günstigen Bevorratung ein. Dementsprechend rege zeigt sich auch die Nachfrage der Verbraucher. Aber nicht nur die aktuellen Heizölpreise, sondern auch die Aussichten für die künftige Preisentwicklung stimmen positiv. Zwar wird es in den kommenden Tagen am Rohölmarkt auch wieder zu kleinen Preisanstiegen kommen, insgesamt bleibt der Abwärtstrend jedoch vorherrschend. Daher kann es sich bei der aktuellen Marktlage lohnen auf weiter sinkende Heizölpreise zu spekulieren.

Zurück