Heizölpreise auf neuem Jahrestief | Heizöl-News vom

um 11:03 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Nach den deutlichen Preisrückgangen der letzten Tage, haben die Heizölpreise am heutigen Donnerstag ein neues Jahrestief erreicht. Da sich die Preise in diesem Jahr generell auf einem neidrigen Niveau befinden, bedeutet das heutige Jahrestief auch den niedrigsten Stand seit knapp drei Jahren. Heute gaben die Heizölpreise bundesweit um weitere 0,3 Cent je Liter nach. Regional betrachtet waren die größten Preisnachlässe in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland feststellbar. Hier sanken die Heizölpreise um durchschnittlich 0,6 ct/l.

Der Grund für die heutigen Preisnachlässe liegt in den weiter gesunkenen Rohölnotierungen. BRENT ging um 0,7 Dollar je Barrel zurück und stand am Donnerstagmorgen bei 108,2 $/b. Der €uro konnte sich gegen den US-Dollar stabil halten.

Die Heizöl-Nachfrage zeigt sich weiterhin klar belebt. Viele Verbraucher nutzen das derzeit sehr günstige Preisniveau aus. Wir können dies nur unterstützen und sind ebenfalls der Meinung, dass aktuell ein ausgesprochen guter Kaufzeitpunkt für Heizöl vorliegt. Zwar besteht für die relativ hohen Rohölwerte weiterhin auch Potential nach unten. Durch den Preisrückgang von BRENT in der letzten Woche könnten sich die Rohölwerte jedoch erstmal wieder festigen. Und durch die heute anstehende Entscheidung der EZB könnte der €uro weiter unter Druck geraten.

Zurück