Heizölpreise auf Dienstag um knapp 0,90 €/100 Liter gesunken | Heizöl-News vom

um 08:30 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Der gestrige Anstieg der Heizölpreise läutete glücklicherweise keine Trendwende ein, so dass die Heizölpreise auf den heutigen Dienstag mit 0,9 ct/l sehr deutlich nachgaben. Der Grund hierfür lag in den sinkenden Future-Kontrakten für BRENT, kombiniert mit einem €urokurs der sich auf einen neuen Höchststand seit 2,5 Jahren hochschraubte.

Die Krim-Krise scheint für die Rohölnotierungen keine Risiko darzustellen. Zumindest werden die laschen Sanktionen der EU und die teilweise bereits realpolitische Anerkennung der Aufnahme der Krim durch Russland von den Börsenakteuren augenscheinlich so gewertet, dass die Krise wohl ihren Höhepunkt überschritten haben könnte. Zudem zeigt Russland nun anscheinend Gesprächsbereitschaft sich nicht noch mehr Teile der Ukraine einzuverleiben, wenn der Anschluss der Krim an Russland international anerkannt wird. Auch dies entschärft die Lage und wurde von den Börsianer wohl positiv aufgenommen.

Aufgrund des sehr guten Preisniveaus nutzten viele Verbraucher in der zurückliegenden Woche die Gelegenheit und bestellten Heizöl. Bei den aktuellen Heizölpreisen kann man mit einer Bestellung auch kaum einen Fehler machen. Allerdings zeigt die derzeitige Marktlage auch, dass es sich lohnen kann auf weiter sinkende Preis zu spekulieren.

Zurück