Heizölpreis am Donnerstag sofort wieder rauf | Heizöl-News vom

um 14:12 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Turbulente Zeiten am Ölmarkt. Der Preiseinbruch von Dienstag auf Mittwoch wurde auf heutigen Donnerstag weitgehend wieder zurückgenommen. Am Donnerstagnachmittag kam dann die EZB-Meldung über die Leitzinsabsenkung auf nur noch 0,05 Prozent Zinssatz. Wieder reagierten die Börsen und Märkte mit Notierungssprüngen. Die Aktienmärkte legten kräftig zu, die Rohölnotierungen gerieten unter Druck und der €urokurs rutschte gegen den US-Dollar kräftig ab auf neue Jahrestiefmarke.

Für die Heizölpreise verheißt das nicht gerade etwas Gutes. Für die kommenden Tage stehen aus aktueller Einschätzung eher anziehende Heizölpreise zu erwarten. Sofern der €uro-Abgang im Trend nachhaltig anhält, mag das schöne Preisniveau von Juli und August nach oben verlassen werden. Wir werden sehen.

Zurück