Heizölpreise geben deutlich nach | Heizöl-News vom

um 08:36 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Die heimischen Heizölpreise sind auch heute den Vorgaben der internationalen Finanzmärkte gefolgt, sodass sich Heizölverbraucher über einen Preisrückgang von kräftigen 0,8 Cent/Liter freuen können. Bei einer Bestellung von 2.000 Litern liegt der Preis für Heizöl zum Start in den Handelstag bei 66,74 €uro/100 Liter. Der unerwartet deutliche Preisanstieg von gestern ist mit dem heutigen Minus mehr als wieder ausgeglichen. Der Heizölpreis bewegt sich durch den Preisrückgang aktuell wieder in Richtung des Zwei-Monats-Tiefs, das zuletzt am letzten Wochenende erreicht wurde.

Bei der Betrachtung der regionalen Preisentwicklungen zeigte sich heute ein einheitliches Bild mit flächendeckenden Preisrückgängen in allen Bundesländern. Dabei sanken die Heizölpreise mit 0,2 bis 0,3 Cent/Liter am wenigsten in Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt. Die kräftigsten Preisrückgänge waren hingegen zwischen 0,8 und 1,2 Cent/Liter in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und im Saarland zu verzeichnen.

günstig Heizöl kaufen
Aktion: Heizöl bestellen und Tankgutschein gewinnen!

Heizölpreise - Prognose und Empfehlung

Seit über sechs Jahren ist Tanke-Günstig mit voller Leidenschaft dabei, Sie als Heizölverbraucher jeden Tag über das aktuelle Geschehen am Heizölmarkt und über die Entwicklung des Heizölpreises zu informieren. Auch in unserem Tanke – Günstig – Newsletter informieren wir Sie gerne über aktuelle Trends, Heizölpreis - Entwicklungen und Empfehlungen für einen guten Kaufzeitpunkt. Um unseren Service nochmal zu verbessern, haben wir unsere Öffnungszeiten erweitert und sind nun täglich unter unser neuen und kostenlosen Hotline 0800 – 369 369 6 zu erreichen.

Am Rohölmarkt kann momentan von einem impulsarmen Handel gesprochen werden. Aufgrund von fehlenden richtungsweisenden Faktoren, hat sich der Fokus der Marktteilnehmer auf das für Anfang Dezember angekündigte Treffen des OPEC + - Kartells in Wien verschoben. Dort soll über die Fördermengenpolitik für das Jahr 2020 entschieden werden. Eine Prognose über den Ausgang der Verhandlungen fällt den Marktteilnehmern aufgrund von unterschiedlichen Ansatzpunkten schwer. Der Handelsdisput zwischen den China und USA wird zwar nicht außer Acht gelassen, jedoch wird der Thematik deutlich weniger Aufmerksamkeit geschenkt.

Der Heizölpreis bleibt mit seiner Entwicklung der mittelfristigen Seitwärtstendenz weiterhin treu, und auch wir bleiben uns treu und möchten Danke sagen. Da die Resonanz auf das „Tankgutschein – Gewinnspiel“ des vergangenen Jahres unsere Erwartungen übertroffen hat, haben wir uns dazu entschlossen unter allen Kunden, die zwischen dem 15.11.2019 und dem 3. Advent 2019 Heizöl bestellen, 10 Tankgutscheine im Gesamtwert von 200,- EUR zu verlosen. Tanke-Günstig wünscht viel Glück!

Zurück