Heizölpreise fast auf Jahresdurchschnitt gesunken | Heizöl-News vom

um 08:38 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Zum Wochenausklang haben die Heizölpreise der tanke-günstig Partnerhändler im bundesweiten Durchschnitt um weitere 0,2 Cent/Liter nachgegeben. Damit sind die Heizölpreise im gesamten Wochenverlauf um rund drei Prozent gesunken, obwohl sich die Preise am Ölmarkt kaum bewegt haben.

Dies liegt daran, dass Heizölhändler zum Start der Heizsaison vielerorts Rabatte eingeräumt haben und dadurch die Heizölpreise wieder auf ein attraktives Preislevel gebracht haben. So kostet eine Bestellung von 2.000 Litern Heizöl aktuell 57,34 €uro/100 Liter und liegt somit nur leicht über dem Durchschnittspreis des laufenden Jahres in Höhe von 57 Cent/Liter.

Bei der regionalen Entwicklung der Heizölpreise zeigte sich heute ein recht einheitliches Bild mit Preisnachlässen in fast allen Bundesländern. Ausschließlich in Nordrhein-Westfalen legten die Heizölpreise heute Morgen um knapp 0,4 Cent/Liter zu. Im Saarland waren hingegen mit 1,1 Cent/Liter die kräftigsten Preisnachlässe zu verzeichnen. In allen anderen Bundesländern gaben die Heizölpreise in einer Bandbreite von 0,2 bis 0,6 Cent/Liter nach.

günstige Heizölpreise

Heizölpreise - Prognose und Empfehlung

Zur Freude vieler Heizölverbraucher gewährten die tanke-günstig Partnerhändler zum Start der Heizsaison vielerorts Rabatte, was die im September deutlich gestiegenen Heizölpreise in der ersten Oktoberhälfte wieder auf ein attraktives Preislevel fallen ließ. Aktuell finden Heizölverbraucher sogar einen der besten Kaufzeitpunkte der zurückliegenden fünf Wochen vor.

Besonders in Kombination mit unserer noch bis Sonntag laufenden Herbst-Rabattaktion, sollte man zurzeit ganz klar eine Heizölbestellung in Betracht ziehen. Geben Sie bei Ihrer Bestellung einfach den Rabattcode TUS2017tg10 ein und drücken Sie auf „Angebot neu berechnen“ und schon erhalten Sie 20,- bis 25,- EUR Sonderrabatt.

Damit Sie in Zukunft keine Rabattaktionen verpassen, sollten Sie sich HIER für unseren kostenlosen Newsletter registrieren, denn nur über diesen informieren wir unsere Kunden über anstehende Aktionen.

Im Hinblick auf die mittel- bis längerfristige Preisentwicklung am Ölmarkt sind wir weniger optimistisch. Insgesamt erwarten wir in den kommenden Wochen und Monaten zwar keine Explosion der Rohöl- und Heizölpreise, aber die Tendenz weist doch eher nach oben als nach unten. Wer also seinen Tank in der laufenden Heizsaison nochmal füllen muss, der findet aktuell einen guten Kaufzeitpunkt vor.

Zurück