Heizölpreise legen zu und bleiben günstig! | Heizöl-News vom

um 08:30 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Die Heizölpreise haben am frühen Dienstagmorgen zugelegt. Nach dem gestrigen Rekordtief und weiteren Preissenkungen im späteren Tagesverlauf erhöhten sich heute die Preise im bundesweiten Durchschnitt um rund 35 Cent/100 Liter. Eine Bestellmenge von 2.000 Litern Heizöl kostet aktuell 47,57 Euro/100 Liter. Kaufen ist aktuell die bessere Strategie.

 

In fast allen Bundesländern sind die Heizölpreise bei einer Referenzmenge von 2.000 Litern deutlich gestiegen. Der Preiszuwachs betrug im Saarland mit 66 Cent den höchsten Wert. In Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz bewegten sich die Preissteigerungen zwischen 52 und 61 Cent. In den anderen Bundesländern nahmen die Preise zwischen 9 und 35 Cent zu. Einzig in Thüringen blieb der Preis für 2.000 Liter Heizöl unverändert. Das Preisniveau bleibt trotz dieser großen Preissprünge weiterhin günstig, wie man auch an unserem Preischart sehr gut erkennen kann.

 

günstig Heizöl kaufen

Heizölpreise - Prognose und Empfehlung

Auch auf den internationalen Terminmärkten für Rohöl haben sich die Ölpreise für die wichtigsten Sorten WTI (42,50 $/Barrel) und Brent (45,19 $/Barrel) weiter stabilisiert und notierten deutlich besser als zum gestrigen Handelsbeginn (+ 23 und +76 Cent). Aktuell gibt es mehrere Faktoren, die einen Einfluss auf den Ölpreis haben. Es ist zu erwarten, dass es mit den Ölpreisen kurzfristig weiter aufwärts geht. Das hat vor allem mit Meldungen aus den USA zu tun, wonach ein neues Mittel gegen Corona getestet werden soll. Außerdem kommen Förderkürzungen aufgrund von Hurrikans und eigener Verpflichtungen von OPEC+ Ländern dazu.

 

Die niedrige Nachfrage und ein Überschuss an Heizöl haben den Heizölpreis gestern noch einmal im Laufe des Tages deutlich nach unten gesenkt. Ein neues Vier-Jahres-Tief wurde kurzfristig erreicht und trotz der Preissteigerungen von heute bleibt der Heizölpreis auf einem sehr günstigen Niveau. Wir raten aktuell weiter zum Heizölkauf. Zu diesen Preisen kann man nichts verkehrt machen! Das günstige Niveau der letzten Wochen hält auch weiter an. Wer Heizöl bestellt profitiert dabei auch von der Mehrwertsteuer-Senkung, die noch bis Ende des Jahres gültig ist. (as)

 

Zurück