Heizölpreise stiegen auf Dienstag leicht an | Heizöl-News vom

um 10:54 Uhr von tanke-günstig Redaktion

Heizölpreise - Bundesweite Preisentwicklung von Heizöl

Die Heizölpreise zogen am Dienstag um durchschnittlich 0,1 ct/l an. Begründet ist der Anstieg in festeren Rohölnotierungen. Der €uro konnte dem Preisanstieg etwas entgegenwirken, da er seit gut einer Woche erstmalig wieder leicht gegen den US-Dollar gewinnen konnte. Trotz der Händler-Rabatte ist die Heizöl-Nachfrage weiterhin gering.

Bei der Betrachtung der einzelnen Bundesländer zeigt sich am heutigen Dienstag ein sehr uneinheitliches Bild. So stiegen die Heizölpreise in zehn Bundesländern an und in sechs Bundesländern gaben sie nach. Die Bandbreite der Preisanstiege liegt zwischen 0,1 und 0,4 ct/l, die der Preisnachlässe zwischen 0 und 0,2 ct/l.

Der Ausblick auf die kommenden Wochen bleibt wenig eindeutig. Vom Devisenmarkt drohen durch eine Ausweitung der lockeren Geldpolitik der EZB Preissteigerungen für Heizöl. Dementgegen könnten die überhöhten Rohölwerte für Preisnachlässe sorgen, wenn sich die politische Lage in der Ukraine nun beruhigen sollte.

Zurück