Benzinpreise vergleichen - an Tankstellen in deiner Nähe

Benzinpreise: Aktuelle Nachrichten und Statistiken

Aktuelles Benzinpreise

Benzinpreise steigen, Dieselpreise nicht

Am Wochenende sind die Benzinpreise an den deutschen Tankstellen weiter gestiegen, während die Dieselpreise leicht nachgegeben haben. Zurückzuführen ist diese Entwicklung auf die Gasölpreise, die in der vergangenen Woche deutlich stärker gesunken sind als die Rohölpreise. Die Notierungen für Gasöl, dem börsengehandeltes Vorprodukt von Heizöl und Diesel, haben somit in Kombination mit einem stärkeren €urokurs dazu geführt, dass die Dieselpreise gesunken sind während die Öl- und Benzinpreise anzogen.

Weiterlesen …

Aktuelles Rohölpreise

Ölpreise knapp unter Vier-Monats-Hoch

Nachdem die Ölpreise am vergangenen Freitag noch etwas nachgegeben hatten, war zum Start der neuen Handelswoche ein leichter Preisanstieg zu verzeichnen. Am heutigen Dienstagmorgen bewegten sich die Ölnotierungen zunächst kaum und hielten somit die gestrigen Kursgewinne. So legte die Nordsee-Ölsorte BRENT um 0,4 $/b zu und wurde am Dienstagmorgen bei 67,5 Dollar/Barrel gehandelt.

Weiterlesen …

Benzinpreise in deiner Stadt vergleichen - und immer günstig tanken