Benzinpreise vergleichen - an Tankstellen in deiner Nähe

Benzinpreise: Aktuelle Nachrichten und Statistiken

Aktuelles Benzinpreise

Spritpreise wieder zurück im Aufwärtstrend

Die Spritpreise an den deutschen Tankstellen sind nach einer kurzen Phase der Stabilisierung, in den vergangenen Tagen wieder spürbar gestiegen und knüpfen somit an ihren Aufwärtstrend der vergangenen drei Monate an. Vor allem die durchschnittlichen Benzinpreise (Super E5) sind in der zurückliegenden Woche wieder um kräftige 2,5 Cent/Liter bzw. rund 1,7 Prozent gestiegen. Somit beläuft sich der Preisanstieg für einen Liter Benzin seit Mitte Februar auf massive 20,5 Cent/Liter bzw. 15,5 Prozent.

Weiterlesen …

Aktuelles Rohölpreise

Ölpreise klettern im Wochenverlauf kräftig

Nachdem sich die Ölpreise in der ersten Maihälfte, trotz der zuletzt turbulenten Nachrichtenlage, erstaunlich stabil präsentiert hatten, legten die Ölnotierungen im Verlauf dieser Woche spürbar zu. Insgesamt kletterte die Nordsee-Ölsorte BRENT in den vergangenen sieben Tagen um 2,1 $/b und wurde daher am heutigen Freitagmorgen mit 72,6 Dollar/Barrel wieder deutlich über der 70-Dollar-Marke gehandelt.

Weiterlesen …

Benzinpreise in deiner Stadt vergleichen - und immer günstig tanken